Home  
 
News
Workshops
Konzerte
Shop
Kontakt
Links
Porträt Home
Bildergalerie
 

Felice Limacher

 

... wurde 1961 in Luzern geboren und wuchs in der Innerschweiz und am Zürichsee auf.

1990 während einer ausgedehnten Reise durch Süd-Ost Asien und Australien, begegnete er in Laura (QLD) das erste Mal dem Didgeridoo. Das legendäre Ritualinstrument der Aboriginals entdeckte er bei einem "dance festival" (coroboree), zu welchem ihn der Anthropologe und damalige Englischlehrer Michel Quinn eingeladen hatte.


Bei diesem coroboree, an welchem Tanzgruppen von über 20 Aboriginal-Stämmen teilnahmen, erhielt Felice die Möglichkeit einige Tage mit den Tjapukai zu verbringen. Diese Erfahrung waren prägend für ihn. Sobald eine gewisse Vertrauensbasis, auf Grund von Michael Quinn's Einführung geschaffen war, wurde Felice in ihren Kreis aufgenommen. Die Begegnung mit den Tjapukai und dem Didgeridoo berührten ihn sehr und hatten eine nachhaltige Wirkung auf ihn.


Wenige Tage danach suchte er sich bei Peter Kay sein erstes Didgeridoo am Markt in Kuranda (Cairns) aus und versuchte sich eifrig in der Blas- und Spieltechnik des Didgeridoo. Fast zwei Jahre später -1992 - fand in der Schweiz Fortsetzung, was in Australien begonnen hatte.

Seit 1995 bietet er mit dem Label Tjapukai creations ein breites Dienstleistungsangebot rund um Didgeridoos an. Mitte 2002 gründete er die Firma Rainbow-creations, die sich dem Grosshandel im Weltmusik-Bereich widmet, einige Handels-Vertretungen für die Schweiz betreut, sowie eigene Produkte herstellt und Erfahrungs-Workshops zu verschiedenen Themen anbietet.
Felice Limacher hat mit Tjapukai creations und in Zusammenarbeit mit andren Musiker , zwischen 1996 und 1999, an der Produktion aller drei Schweizer Didgeridoo CD-Sampler Yidaki teilgenommen.

Im Februar 2003 eröffnete Felice Limacher am neuen Domizil (Schmittengasse 4) im Zentrum von Päffikon/SZ den Weltmusik-Laden "Rainbow Shop".

Heute beschäftigt er sich vorallem mit Didgeridoo-Workshops für Anfänger und Mittlere-Spieler an eigenen Workshops in Pfäffikon/SZ, in Zürich bei der Musikschule Hug und für verschiedenste private und öffentliche Instutitionen. Vorträge, Referate, Aufführungen, Seminare, Ausstellungen und Festval-/Event-Organisation, bilden weitere wichtige Faktoren seines Wirkens.


 







   
alle Rechte vorbehalten © 2010 by Tjapukai creations
made by <VBG>
 
Schmittengasse 4
CH-8808 Pfäffikon/SZ
Tel. 055-420 22 33
Fax 055-420 22 34
 info@tjapukai.ch