Felice Limacher

Felice Limacher

… kompetent seit über 30 Jahren.

1990, während einer ausgedehnten Reise durch Süd-Ost Asien und Australien, begegnete er in Laura (QLD) das erste Mal dem Didgeridoo. Das legendäre Ritualinstrument der Aborigines entdeckte er bei einem Coroboree, zu welchem ihn der Anthropologe und Englischlehrer Michel Quinn eingeladen hatte.

Bei diesem Coroboree, an dem verschiedenste Aboriginal-Tanzgruppen teilnahmen, erhielt Felice die Möglichkeit, einige Tage mit den Tjapukais und deren Begleitung zu verbringen. Diese Erfahrungen waren prägend für ihn. Nachdem dank Michael Quinn’s Einführung eine gewisse Vertrauensbasis geschaffen war, wurde Felice in ihren Kreis aufgenommen. Die Begegnung mit den Tjapukai und dem Didgeridoo berührten ihn tief und hatte eine nachhaltige Wirkung auf ihn.

Wenig später suchte er sich auf dem Markt in Kuranda  bei Peter Kay sein erstes Didgeridoo aus und versuchte sich in den gängigen Blas- und Spieltechniken. Gut zwei Jahre später – 1992 – fand in der Schweiz eine Fortsetzung dessen statt, was in Australien begonnen hatte. Felice wurde angeboten, in Zürich Didgeridoo-Spielkurse anzubieten. Zwischenzeitlich hatte er seine Spieltechnik verfeinerte sich zusehends und weiter entwickelt.

Seit 1992 bietet er mit Tjapukai creations ein zielgerichtetes Dienstleistungsangebot
rund um das Didgeridoo an.

Felice bietet Didgeridoo-Einzelstunden, wie auch Gruppen-Unterricht, bzw. Workshops für Anfänger,
eine Atem-Therapie für Menschen die von Schnarchen und Schlafapnoe betroffen sind
und kann auch für Vorträge und Auftritte gebucht werden.

Beim Verkauf von Didgeridoos, sind ihm  Beratung und Service
seiner hochwertigen Instrumente besonders wichtig.

Kontakt zu Felice Limacher ist unter info@tjapukai.ch oder 055 420 22 33 möglich.